Home    Details


Palm
Bennet

Ich bin ein 36-jähriger Berliner Informatiker, der hier ein paar persönliche Infos verbreitet, obwohl er weiß, dass das Internet schon viel zu vollgestopft ist, mit diesen, oft überflüssigen Daten.

Eine der wichtigsten Personen in meinem Leben ist mein Sohn Bennet, weshalb es für ihn eine extra Seite gibt und alle die, die mich vielleicht privat erreichen wollen, können dies über die folgende e-Mail Adresse tun:
    daniel.faust@berlin.de  
   

Passfoto von Daniel Faust         

Kurzbiografie:

 

Ich mag Berlin. Es ist meine Stadt und ich wohne und arbeite auch mittendrin. Mittendrin heißt, ich wohne zwar im neuen Verwaltungsbezirk Pankow, aber eigentlich liegt meine Wohnung direkt neben dem Volkspark Friedrichshain im Bötzow-Viertel, also ungefähr 15 Minuten zu Fuß von Alex, dem östlichen Berliner Zentrum.
Gerade die Verschiedenartigkeit und Vielfalt von Berlin geniesse ich immer wieder, sei es bei der Architektur, den Menschen oder auch dem kulturellen Angebot. So gehört für mich ein Link nach Extern zur Tacheles-HomepageTacheles oder die Hausbesetzerszene in der Rigaer Straße genauso zu Berlin, wie der Link nach Extern zum Potsdamer PlatzPotsdamer Platz oder der neu gestaltete Link nach Extern zu den Reichstagsinfos von berlin.deReichstag. Meine eigenen Berlin-Empfehlungen sind:

  • Der abendliche Blick über Berlin, den man vom Reichstag oder vom Fernsehturm erleben kann. (Leider nur bis 22:00 Uhr!)
  • Das teure, aber für mich bisher immer exzellente Essen im Link nach Extern zu berlinonline.de - Restaurantempfehlung GugelhofGugelhof am Kollwitzplatz.
  • Das kleine Weinlokal Müller-Lüdenscheidt in der Link nach Extern zum Stadtplan - Sredzkistraße 47Sredzkistraße 47, in dem man auch als Nichtkenner der Materie sich genussvoll an den verschiedensten Rebentropfen erfreuen kann.

Die für mich wichtigsten Informationsquellen zur Stadt im Netz sind einerseits das offizielle Link nach Extern zu berlin.deBerlin-Portal, wobei ich aber häufiger, gerade auch für Kultur- oder Restaurant-Empfehlungen, das Link nach Extern zu www.berlinOnline.deBerlinOnline-Portal bevorzuge.

Unweit des Alex befindet sich meine Arbeitsstelle das Link nach Extern zum ISSTFraunhofer Institut für Software- und Systemtechnik. Die, die es interessiert, welche Projekte ich dort gerade bearbeite, können dies auf meiner Link nach Extern zu meiner ISST Homepagepersönlichen Mitarbeiterseite nachlesen.

Da ein PalmV seit zwei Jahren mein ständiger Begleiter ist und ich ihn beruflich wie privat intensiv nutze, gibts auf dieser extra Palm-Seite ein paar Tips und Hinweise zu diesem höchst praktischen Computerchen.

 

© 2001 Daniel Faust   

gehe nach oben top     16. März 2001